· 

Ja zu unserem Down-Syndrom Kind

Eintrag 11

Trisomie 21, Downsyndrom wisst ihr was das genau heisst, wisst ihr was das bedeutet?
Habt ihr eine Ahnung wie Menschen mit Downsyndrom leben oder vermutet ihr einfach vom hören sagen, es zu wissen?

Ist euer Wissen von früher oder der heutigen Zeit angepasst? Ich hab mich auf den Weg gemacht, mich mit dem Thema Downsyndrom vertraut zu machen, unserer Situation in Liebe näher zu kommen, anzunehmen was auf uns zukommt, denn ich bin ein Mensch, der sich gerne mit andern austauscht.
Für mich und mein Mann ist es klar, dass wir keinen Abbruch möchten sondern klar und in Liebe ja sagen zu unserem Schatz und somit auch zu dieser bereichernden und intensiven Herausforderung, welche tatsächlich ein Sprung ins Ungewisse ist.
Was wir ganz tief in unserem Herzen hoffen, dass beim Organultraschall, all die Organe des Kleinen tip top sind!
Ich habe wunderbare, offene und ehrliche Gespräche mit verschiedenen Familien geführt, welche schon ein Kind mit Downsyndrom haben und ich kontaktierte auch wieder die Mutter meiner ehemaligen Schülerin Elena, welche ja auch das Downsyndrom hatte.
Ich war echt geflasht, wie liebevoll und ehrlich all diese Familien waren. Eine Familie besuchen wir schon bald in Luzern und ich freue mich sehr auf diese bereichernde Bekanntschaft und der absolute Knüller ist, dass mich eine junge Mutter aus Sarnen kontaktierte , welche eine Tochter mit Downsyndrom hat und wir uns schon telefonisch ausgetauscht haben und uns bald mal treffen, wenn wir in Sarnen wohnhaft sind.
Einfach wow, und plötzlich fühlte ich mich nicht mehr alleine im Boot, da uns so viele wunderbare Familien ihre Hände reichten. Ein grosses Dankeschön an alle.
Auch meine Geschwister, meine Eltern, meine Schwiegereltern und die Geschwister meines Mannes haben und so liebevoll unterstützt und wir fühlen und unglaublich getragen.
Es wird eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen, so wie das Leben auch ist!
Wir werden schon bald das frühzeitige Organscreening haben und wünschen uns, dass der kleine Schatz sonst fit und gesund ist. Drückt uns bitte die Daumen und schickt uns bitte alle kraftvolle Energie ❤️. Danke euch herzlichst

Kommentar schreiben

Kommentare: 0