· 

Warten und Geduld haben

Eintrag 4

Warten und Geduld haben ist nicht so mein Ding jedoch nutzte ich jede freie Minute um im youtube und dokter googel mich über Trisomie 21, 13, 18 und Herzfehler zu informieren.

Ich schaute auch wieder den Film: "Elenas Chance, eine Schule für alle" in welchem ich im 2009 als Lehrerin mit einem Downsyndrom Mädchen gefilmt und im TV als Doksendung ausgestrahlt wurde. Meine Güte war ich da stolz darauf, Elena in der 5./6. Klasse begleiten zu dürfen und sie bereicherte mein Leben als Lehrerin wahrhaftig. So vieles wurde auf einmal unwichtig und sie lernte mich authentisch sein. Wow, dass waren echt die zwei wundervollsten Jahre in meiner Zeit als Lehrerin!
Die Doksendung berührte erneut mein Herz. Was hatte es wohl auf sich, dass ich als Lehrerin diese einzigarzige Erfahrung mit einem Mädchen mit Downsyndrom machen durfte?
Diese Frage werde ich wohl nie beantwortet bekommem oder etwa doch?
Ich sah so viele Filmbotschaftem im youtube, welche mir halfen Klarheit zu bekommen und mein Herz wieder spüren zu dürfen, was echt eine Herausforderung war, denn von der tiefsitzenden Angst wieder ins Herz zurück zu finden, war ein intensiver Prozess, welchen ich Dank wunderbarer Freundinnen und Familienmitglieder schaffte. Ich war berührt wie viele liebevolle und unterstützende Menschen ich um mich hatte. In solchen Situationen lernt man wahre Freundschaften kennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0