· 

Wir haben jetzt schon Kinder mit Burn-out

Das stimmt mich sehr nachdenklich! Und jetzt? Was können wir gemeinsam tun? Was kann jede und jeder einzelne von uns tun? Es betrifft UNS ALLE!

Portrait von Kinderarzt Remo Largo im NZZ Zeitungsartikel: Wir haben jetzt schon Kinder mit Burn-out
Kinderarzt Remo Largo: "Wir sollten unsere Gesellschaft radikal überdenken."

Ausschnitte aus dem NZZ-Artikel mit Remo Largo vom 28.05.2017:

 

"Wir leben in einer anonymen Massengesellschaft, machen unseren Job und hoffen dann, dass wir eine Befriedigung finden im Konsum un in der Unterhaltung."

 

"Immer mehr Kinder verlassen die Schule nicht mit einem guten Selbstwertgefühl. Sie fühlen sich als Versager."

 

"Es ist doch entscheidend, dass die Kinder nach der Schule überzeugt sind, in der Gesellschaft bestehen zu können."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0