· 

Die Atmung gefällt dem Lungenspezialisten nicht

Letzte Woche waren wir im Kinderspital zur Kontrolle. Dieses Mal durften wir noch den Lungenarzt kennen lernen. Mattia macht es soweit gut... nur, die Atmung gefällt dem Lungenspezialisten nicht wirklich. Mattia pfeift bei der Ausatmung aus allen Löchern, atmet sehr angestrengt und verbraucht so zu viele Kalorien durch das Atmen was wiederum schlecht für seine Gewichtszunahme ist. Manno Mann...

Mattia hört sich an wie ein Asthmatiker.
Um Klarheit zu bekommen, braucht es eine Bronchoskopie... müsst mal googeln was das ist.
Mit dieser Bronchoskopie kann der Arzt über die Nase Richtung Bronchien/Lunge und schauen was da los ist. Wenn wir Glück haben ist nichts oder medikamentös zu behandeln... im schlimmsten Fall findet zu einem anderen Zeitpunkt eine Operation statt.😳Ich hoffe, dass wir Glück haben. Mattia bekommt wieder eine Narkose und muss eine Nacht im Spital bleiben. Drückt uns diesen Donnerstag 5. Juli die Daumen, dass alles gut klappt und wir anschliessend auf der normalen Abteilung eine Nacht verbringen dürfen und nicht auf der Intensivstation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0